Mit einem BANDSCHEIBENVORFALL hat mein Körper mir eine Pause verordnet.

Erst dann beginnt man sich Gedanken zu machen und zu handeln. Viele Ursachen gibt es Verschleiß der Gelenke, falsche Haltung ,laufen auf zu harten Böden und nicht passende Schuhe.
Vor über 20 Jahren erlitt ich einen schweren Bandscheiben ,mein Beruf als Verkäuferin stand auf dem Spiel und so suchte ich nach einer Möglichkeit um weiter beschwerdefrei arbeiten zu können.

Durch Zufall erfuhr ich von dem MBT Schuh mit seinem einzigartigen Sohlenaufbau und startete meine eigene Testphase. Es war am Anfang etwas ungewohnt, denn durch die patentierte Sohlenkonstruktion von MBT Schuhen läuft man auch auf harten Industrieböden wie barfuß auf weichem, natürlichen und unebenen Untergrund. Durch das Tragen von MBT Schuhen wird die Fuß- und Beinmuskulatur des Trägers angeregt, bei jedem Schritt intuitiv kleine Ausgleichsbewegungen durchzuführen. Auf diese Weise wird eine Vielzahl üblicherweise vernachlässigter Muskeln trainiert und damit ein wertvoller Beitrag zur Fitness und Gesundheit des gesamten Organismus geleistet. Gelenk- und Rückenschmerzen können reduziert, der gesamte Bewegungsapparat gestärkt werden und aktiviert somit den ganzen Körper. Dies entlastet Rücken und Gelenke und steigert so nebenbei das Wohlbefinden.  Mit den MBT Professional Modellen sorgt MBT für einen besseren und nachhaltig gesünderen Auftritt am Arbeitsplatz.

Wozu MBT?

MBT hat die Fußgesundheit und damit das Wohlbefinden und die Lebensqualität im Blick.  Heute weiß man, dass die Fußgesundheit Einfluss auf den gesamten Körper hat. MBT-Schuhe können hier einen wichtigen Beitrag leisten. MBT steht für „geh-sundes“ Laufen, Gehen und Stehen in allen Bereichen – im Alltag, Beruf und auch in der Freizeit sowie beim Sport.

Ihr Fuß- und Schuhspezialist
S. Schnabel

 

Quelle: Sports Activities Vertriebs GmbH, conneKT 3 Gebäude 101, D-97318 Kitzingen