MBT Schuh – Beschwerdefrei durch Laufen

MBT-Schuh ist ein Gesundheits- und Therapieschuh, der Ihr Laufverhalten komplett verändert und Ihre Fußgesundheit fördert.

Der harte und flache Boden und einseitige Bewegungsabläufe im Alltag führen zur übermäßigen Belastung der Gelenke und Muskulatur. Mit MBT (Masai Barefoot Technology) sollen berufsbedingte Haltungsprobleme, falsche Belastung der Gelenke, mangelnde Muskelaktivität sowie Durchblutungsstörungen behoben werden. Mit der einzigartigen Sohlenkonstruktion ermöglicht der MBT ein Laufen wie barfuß im Sand. Dadurch wird der natürliche Abrollvorgang ermöglicht. Das ist das Geheimnis für gesundes Gehen. Die Massai wissen das schon seit Jahrhunderten.

Die richtige Anwendung entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Wenn Sie mit dem MBT-Schuh ein Problem therapieren wollen, raten wir Ihnen, sich unbedingt von unserem geschulten Fachpersonal der Firma OSZL beraten zu lassen. Wir stellen Ihnen den MBT-Schuh vor und weisen Sie in die Technologie und die richtige Anwendung ein.

Informieren Sie sich in unserer Filiale Eisenbahnstraße 9 (größere Auswahl) oder Elsterstr. 59 über den einzigartigen MBT-Schuh! Wir beraten Sie gern und bieten Ihnen die aktuelle Kollektion an. Ergänzende Informationen erhalten Sie per Video oder auf der Herstellerseite.

Sie sind Onlinekäufer oder können unsere Filiale nicht besuchen? Dann schauen Sie in unserem Ebay-Shop vorbei! Mit einem Klick kommen Sie zu unseren MBT-Schuh-Angeboten bei Ebay. Falls Sie vor dem Kauf noch eine Frage haben, kontaktieren Sie uns! Lieber einmal mehr gefragt als unnötige Fehlbestellungen und Rücksendungen.

Wir haben das Original! Hier schützen Sie sich vor Fälschungen!

 

MBT und wie laufe ich damit. Hier das Lernvideo dazu:

 

Bevor sie loslaufen, zunächst einige Hinweise bzw. Übungen
  • Stehen sie mit den MBT Schuhen zunächst aufrecht „in“ der Ferse. Stellen sie ihre Füße parallel und etwa hüftbreit nebeneinander.
  • Nun beginnen sie mit der gerundeten Sohle mit beiden Beinen vor und zurück zu wippen. Halten sie ihre Fußgelenke stabil, beugen sie die Knie federnd mit und entwickeln sie einen rhythmischen Wechsel.
  • Wenn sie sich nun sicher und „rund“ fühlen, halten sie diese Position und Wippen nun abwechselnd mit ihren Füßen
  • Laufen sie vorsichtig los und achten Sie darauf, dass ihre Füße nicht nach außen drehen oder nach innen Knicken. Nutzen sie nun den Schwung der gerundeten Sohle für eine zügige Vorwärtsbewegung
  • Laufen sie entspannt und gleichmäßig und spüren sie die Wirkung

Tragen sie ihre neuen MBT Schuhe zunächst nicht Ganztags, sondern nutzen Sie ihre MBT’s wie ein Fitnessprogramm.